Dienstag, 5. Juni 2007

Wir sind wieder hier...

Kaum zu glauben, aber die 4 Wochen sind tatsächlich um und wir haben wieder deutschen Boden unter Füßen. Fühlt sich richtig gut an... .

Der Flug selbst war ein bißchen anstrengend. Wir haben zwar etwas geschlafen, aber irgendwie ist diese Art Schlaf ja nicht wirklich erholsam. In Frankfurt angekommen haben wir uns erstmal zurück nach Australien gewünscht: die Deutschen sind wirkliche Muffel. Schrecklich! Ständig hört man einen meckern, ein Lächeln bekommt man auch eher selten geschenkt. Vielleicht lags ja am Montagmorgen? ;O) Hach, wir werden einfach alle mit unserer guten Laune anstecken! Vielleicht führen wir auch ein, dass man von jedem Dienstleister mit einem fröhlichen "How are you?" empfangen wird...
Australien ist eben ganz anders: waren doch etwas irritiert deutsche Schilder zu lesen, nur deutsche Stimmen zu hören und plötzlich keinen Linksverkehr mehr zu haben. Hier riecht es auch ganz anders (lecker), die Bäume sehen anders aus und überhaupt. Hmmm, Heimat eben...

In Aachen haben uns unsere Mamas in Empfang genommen und wir haben erstmal erzählt und erzählt und königlich mit den besten Brötchen der Welt gefrühstrückt. Jammi!

Australien ist wirklich schön, aber wir könnten niieeeemals dahin auswandern. Zum ersten hängen wir zwei Weicheier viel zu sehr an unseren Familien und Freunden. Da können wir einfach nicht auf ewig ans andere Ende der Welt ziehen.
Zum anderen: die Aussies können einfach kein Brot backen ;O)

Naja, gestern haben wir erstmal ausgepackt, gewaschen (jippie, 5 Maschinen haben wir schon, unsere Mamas (die Engel) waren so lieb und haben auch jeder einen Korb mitgenommen, 1 müssen wir noch), waren einkaufen, haben schon mal ein paar Fotos gezeigt und leckeren Spargel gegessen.

Müssen leider gestehen, dass wir in den 2,5 Tagen Hongkong 5 mal bei Mc Donalds waren. Und ihr könnt euch nicht ausmalen, wie es uns zum Halse heraushängt. Aber in die Garküchen haben wir uns einfach nicht getraut. Mit den lebenden Kröten vor der Tür, den frittierten Entenköpfen etc. sah uns das nicht so vertrauenserweckend und für unseren europäischen Magen bestimmt aus. Eigentlich blöd, aber das war uns nicht geheuer.
Am Samstagabend haben wir uns die Lightshow am Hafen angesehen: einige Hochhäuser auf der gegenüberliegenden Seite zaubern da jeden abend was, begleitet von passender Musik.
Auf dem Nachtmarkt sind wir dann tatsächlich noch Jan begegnet, der von den Wetterverhältnissen dort mindestens so begeistert war wie wir ;O)
Sonntag waren wir auf Hongkong Island und sind mit der längsten Rolltreppe der Welt (verbindet quasi Oberstadt mit Unterstadt) gefahren, haben uns einen Tempel angesehen und noch ein bißchen vor uns hingeschwitzt. Unsere Sachen beim Schneider abgeholt und "mal eben" auf dem Ladiesmarket den Schlafu fuer Jule incl. passender Hauspuschen gekauft. Ein klitzekleines bißchen kitschig, aber so ist Hello Kitty halt. Naja, bei 3€ für jedes Teil kann man sich ja mal so einen Spaß erlauben.

Stephan ist gerade in der Uni. Jaja, fleißig, fleißig! Wir haben wunderbare 9-10h in unserem eigenen Bett geschlafen und sind gut erholt um den ganzen Kram zu erledigen, der hier noch so ansteht.

Freuen uns darauf, euch alle ganz bald wieder persönlich zu sehen!
Fotos laden wir nachher noch ein paar hoch.

Kusskusskuss,

Jule und Stephan

1 Kommentar:

irmwolf hat gesagt…

Schön, dass Ihr wieder da seid ! War da nicht etwas mit einer "Überraschung" ??? .-))))

Wir haben uns ja soooooo gefreut!

Alles Liebe

Papa und Mama