Mittwoch, 21. März 2007

Der erste Tag

neigt sich gerade dem Ende zu und es ist viel passiert. Der erste Eindruck von Australien war wirklich überraschend. Obwohl das Klima (in Melbourne) ähnlich dem europäischen ist, ist hier eine völlig andere Flora&Fauna. Den einzigen Baum, den ich bis jetzt kannte war eine Kiefer heute morgen auf dem Campus. Und die Vögel sind meist Papageien und ähnlich. Vom Sound denkt man wirklich man ist im Zoo.
Heute war ich den ersten Tag in der Uni und das war sehr komisch. Alle sind super nett und viele Studenten kommen von überallher. Aber alle (inklusive der Australier) haben einen Akzent den man teilweise nur mit Mühe versteht. Ich muss mich echt konzentrieren. Und die Arbeitsweise ist soweit ich das bis jetzt einschätzen kann anders irgendwie lockerer aber es kommt trotzdem was dabei herum. Morgen werden wir denke ich mein Projekt etwas näher definieren und schauen was ich arbeite.
Bis jetzt hab ich noch keine Fotos gemacht, aber ich denke spätestens am Wochenende gibts welche. Bis dahin

Stephan

11 Kommentare:

Julchen hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Fotos! Also wenn ich da wünsche äußern dürfte ;O)

Wombat, Koala und Kangaroo wären cool, kann aber auch warten bis ich persönlich da bin (und auf dem Foto mit drauf) *hehe*

Nee, ehrlich: das Haus von Ana und Peter, Dein Zimmer, ein bißchen Campus, ein bißchen Natur...
ein bißchen Du?

Knuddel Dich in Gedanken gar sehr und bin grad etwas sehnsüchtelich...

Jule

Lars hat gesagt…

Die Arbeitsweise down under würde mich ja auch mal reizen. Ich glaube, da würd ich mich auch wohl fühlen. Merh davon ;-) ...

isaundmanuel hat gesagt…

Ich will aber NICHT warten, bis Jule da ist! also: her mit den Koala, Kangaroo und Wombat Photos! Du mußt uns ja schließlich bei Laune halten, wo wir Dich alle so schlimm vermissen...Drücken die Daumen für die Zimmer-Suche und viel Spaß weiterhin!
Ganz dolle Umarmung
Isa, Manu und Dein kleiner Benni

Unknown hat gesagt…

Hallo Stephan.Hoffe du bist gut angekommen und wir bekommen alle mal deine Bilder zusehen.Scheint als wenn du dich sehr schnell da zurecht findest.

Ich bestelle dir auch mal die Schönen Grüße von Katrin die erst nachher bei mir ankommt.

Ich hoffe du meldest dich mal und wir können einige deiner Fotos hier sehen .(Vorallem die Natur und Tiere dort)

Spare dadurch ja einen Zoo besuch.*fg*

isaundmanuel hat gesagt…

Sei froh, daß Du nicht hier bist! Es regnet ohne Pause, wird gar nicht hell und alle Leute sind schlecht drauf! Wir wollen auch endlich Sonne!!!! Ben hat eben mit seinem Lichter-Handy den Tata angerufen und laut: Komme!!! in das Teil gebrüllt... da brauch ich nix mehr zuzufügen, oder???!!! Weiterhin viel Erfolg, bei allem was noch ansteht! Es drücken Dich IbM

Christa und Bernd hat gesagt…

Wir sind gut wieder zu Hause und hoffen ,in ein paar Minuten mal mit Dir quatschen zu können .Hört sich ja alles ganz spannend an.

Küsschen von
Mama

Christian & Miriam hat gesagt…

Hallo großer Bruder,

bitte such mir einen Job da unten!!!!! Und auch für Miriam...

Ist irgendwie ein komisch Gefühl, dass du soooo weit weg bist. Man kann dich nicht mal eben anrufen, oder gar in einer Stunde bei dir sein. Naja dafür musst du jetzt dein perfektes Schulenglisch noch weiter ausbauen.

Bis denn...

isaundmanuel hat gesagt…

Sie haben Post;)

Gruß
Manolo

Julchen hat gesagt…

oh mann, dass mit der Zeitumstellung ist ja echt kompliziert und gemein: Du darfst ne Stunde länger schlafen und ich eine weniger :O(
gut, dass sich die blogg uhr automatisch umstellt...
Und: im Prinzip bleibt dann doch alles beim Alten, oder? Du bist mir 10h im Vorraus.

Vermiss Dich grad sehr und schreib deswegen vermutlich so nen lapidaren Unsinn hier hin.

Kusskusskuss,

Julchen

Stephan Pohl hat gesagt…

Wenn ich das jetzt richtig sehe sind das nur noch 8 Stunden Zeitverschiebung. Zumindest meinen Uhren nach. Aber Zeit ist ja eh relativ.

Julchen hat gesagt…

verwirrend, verwirrend, verwirrend! Ich werde es wohl nicht verstehen... Aber es reicht ja, wenn ich die Uhr lesen kann und so zu sagen stumpf anwende...

Dann ist bei euch jetzt Winteranfang?