Samstag, 26. Mai 2007

Urlaubstief ueberwunden

Hallo zusammen!
Das haette vermutlich niemand gedacht, aber wir hatten doch nen kleinen Durchhaenger. Schliesslich haben wir soooo viel gesehn und es hat so viel auf uns gewirkt, da konnten uns Kangaroos tatsaechlich nicht merh vom Hocker hauen. Die gibts hier eben wie Sand am Meer. Tja, und den lieben langen Tag Auto fahren ohne ein Highlight war eben etwas oede.
Ausserdem haben wir uns ueber unseren Reisefuzi geaergert, der netterweise verschwiegen hat, dass wir den Ruecktransport des Campers von Cairns nach Sydney noch zusaetzlich vor Ort zahlen muessen. Grrrrrrrrr!
So waren die ersten 2 Tage nach Sydney nicht ganz so schoen, denn die zwei Dinge die wir angesteuert haben waren echt ein Flopp und lagen noch nicht mal auf unserem Weg. Bloed, aber nicht schlimm. Auf der ersten Etappe war die ganze Landschaft auch noch so beeidruckend, jetzt fahren wir immer nur Highway und sehen stundenlang dasselbe und bekommen von dem wunderbaren Wetter leider nix mit, da wir auf dem Campground eintrudeln wenns dunkel wird.
ABER: wir haben auch ganz ganz tolle Sacehn gemacht, die uns so was von entschaedigen: bei Brisbane waren wir im Zoo: da gabs einen ganz ganz schnuffeligen Wombat und sooo niedliche Koalas. Die haben wir sogar gestreichelt und auf dem Arm gehabt (mit Beweisfoto).
Jetzt kommts aber: ein Babykrokodil und eine Boa konnte man auch anfassen. Das Stephan sich das nicht nehmen laesst ist ja klar. ABER: Jule hat auch angefasst. Stephan ist Zeuge. 1,5 sec zaehlen ja als anfassen...

Und: wir haben wilde Delphine gefuettert. Wahnsinn, oder?
Anosnten haben wir jetzt den groessten Teil der Strecke hinter uns und sind heute Nachmittag i Airlie Beach (600km vor Cairns) angekommen. Von hier aus kann man tolle Segeltouren zu den Whitsunday Islands machen, die zum Great Barrier Reef gehoeren. Dummerweise hats heute geregnet und auch morgen solls nicht besser werden. Deswegen harren wir einfach einen Tag aus und hoffen auf uebermorgen. Einen Tag gar nicht Autofahren kann ja nicht schaden ;o) Am Ende bewegen wir uns noch...

Uns gehts also praechtigst, auch wenn wir uns langsam auf die Heimat und Familie und Freunde freuen!

Liebste Gruesse,

Jule und Stephan


P.S: liebe Mamas, wir rufen euch einfach an wenn wir im Zug von Frankfurt nach Koeln sitzen. dann bleibt ja immer nich genug Zeit bis wir und ihr in Aachen zusammentreffen, oder? Freuen uns schon ganz dolle auf euch. Kommt der Kleine mit? Oder sonst wer der nicht arbeiten muss? Wir sind vermutlichhindemuede, aber wollen ja eh bis abends irgendwie durchhalten...

4 Kommentare:

Christa und Bernd hat gesagt…

Hi Ihr Zwei,
das klingt ja alles klasse bis auf die Zusatzkosten. 1,5 sec -aber Minuten kürzt man min ab- ganz schön mutig.Der Kleine ist im Urlaub und ich habe Notdienst.Auto alles klar. Freuen uns, wenn Ihr wieder zurück seit.Weiter viel Spass und dann gute Heimreise.Papa und Mama

Christa und Bernd hat gesagt…

Habe gerade Euren Bericht gelesen und muss natürlich noch meinen Senf dazu geben!!Es ist immer wieder schön,von Euch zu hören.Sind ja tolle Erlebnisse,kein Krokodilchen fürs Terrarium zu Hause? Doch lieber Wombat oder Koala?!Aber wir haben hier auch ganz putzige Tierchen:Feldmäuschen,Amseln Tauben,Elstern usw.
Bis dahin alles Liebe und Küsschen von Mama und Papa

isaundmanuel hat gesagt…

Bist Du des Wahnsinns!!!!!!!!!!!!! Wie kann man solch ekels Zeug auch noch anfassen WOLLEN???!!! Igitt!
Verlaßt Euch drauf - wir WERDEN DA SEIN!!!!!!!!!!!!!! Wir freuen uns doch schon viel zu dolle, das Haus wird nicht verlassen bis Ihr ENDLICH bei uns klingelt.
Ärgert Euch nicht zu arg über die zusätzlichen Kosten, dafür wars doch viel zu toll und einmalig.
- nur noch eine klitzekleine Woche ohne Euch -
1000 Küßchen
Eure Nachbarn

Christian & Miriam hat gesagt…

Hello u 2!

Mit unserem Urlaub vor der Brust (nur noch 6 Tage...)geht es uns wirklich richtig gut (bis auf kleine, etwas ekelige Nasen-Rachen-Schmerzen). Leider sehen wir uns ja nicht, wenn ihr zurückkommt, müssen das Wiedersehen also ein wenig verschieben. Wir hoffen jedoch, dass ihr es ohne uns auch noch weitere paar Tage aushalten könnt ;-))
Ich finde so Krokodile ja ziemlich cool zum ansehen, hatte aber damals auf Jamaica nicht die Chance eins anzufassen, obwohl es mir in den Fingern gejuckt hat (aber die waren ziemlich ausgewachsen...aber nicht wirklich hungrig...)
Wir wünschen euch jetzt noch viel Spaß in Australia und erholt euch ein wenig in Hongkong (bitte da keine Schlangen, Krokodile oder Koalas essen!!!)
Dicke Bussis und Umarmungen von
Miriam und Christian