Dienstag, 1. Mai 2007

Fertig

Hab soeben meine Studienarbeit abgeschlossen. Sind doch an die 30 Seiten geworden, aber besser zu viel als zu wenig. Die muss jetzt natürlich noch Korrektur gelesen werden. Nichtsdestotrotz hab ich auch die letzten beiden Tage noch genug zu tun. Muss noch ein paar Sachen hier und da im Labor machen. Freu mich natürlich jetzt auf Jule und den Urlaub.

See ya
Stephan

14 Kommentare:

Lars hat gesagt…

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Diese Weisheit hast du wohl perfekt umgesetzt... :-) Dann wünsch ich EUch beiden nochmal ganz viel Spaß bei Australien-Entdecken!
Viele Grüße von einem auf Fotos gespannten Lars aus Münster.

isaundmanuel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Und das alles auf Englisch - Hut ab!! Jetzt hast Du Dir Deinen Urlaub auch echt verdient... Im Endeffekt ist die Zeit doch verdammt flott vorbei gegangen, oder?! Trotzdem mußt Du das nicht unbedingt nochmal wiederholen... Ganz liebe Grüße aus dem einsamen Aachen

Julchen hat gesagt…

Uuuuuh!!!!! So langsam werd ich doch (sehr!) kribbelig!

Alles ist gepackt, in 2 Stunden fahren wir nach Frankfurt und um 19.30h geht dann mein Flieger...

Freitag morgen (hier ja noch Donnerstag) bin ich dann endlich da!!!!

Und muss keine Kommentare mehr schreiben sondern kann selber die schönsten Reiseberichte auf diese Seite schreiben.

Ich kann selbst nicht fassen, dass ich schon bald da bin.

Also Wombats, nehmt euch in acht.
Allerdings muss ich gestehen: auf meinen Schatz freu ich mich viiiiiiiiiiiiieeeeeel mehr als auf euch Wollkneule. Sorry...

Irmgard hat gesagt…

test2 ;O)

Christa und Bernd hat gesagt…

Super,dass alles so gut geklappt hat.Ich freue mich richtig mit Dir.Eine wunderschöne Reise und viel Spass beim Entdecken und Aufspüren von so manchem Klein-oder Grosstier!!!!!?????
Grüsse und Küsschen von Mama und Papa

Floson hat gesagt…

Moin Herr Hansen,
wollte mich nun auch mal melden.
Viel Spaß Euch beiden bei eurer Reise .
Und bringt so ein wombat mit die grillsaison hat angefangen und die dinger sollen köstlich sein ;-)

Julchen hat gesagt…

Juhuuuu!
Bin in Hong kong gelandet und fuehle mich fantastisch!
kleiner reisebericht?
also: abschiednehmen war dann doch was bloed. und so nuetzliche hinweise vom check in personal"du hast deine eltern aber sehr lieb" sind zwar richtig, aber gar nicht zu gebrauchen wenn man alleine reist...
der heparinpickser war erst aua, nachdem das mittelchen in mir drin war. da war ich kurz muffelig, aber dass ging auch schnell vorbei und ich habs schon wieder fast vergessen. Allerdings muss ich mir noch ein Opfer suchen, dass mir die Spritze auf dem Rueckflug reinhaut... Das trau ich mich irgendwie nicht...
ich hab nen fensterplatz bekommen und keiner sass neben mir! genia! allerdings wars deswegen trotzdem nicht bequem. ich bin ja nun kein riese, aber die asiaten habens irgendwie besser raus. nach dem essen waren alle wie scheintot. nur mein sitzvorderman und ich hellwach. der war uebrigens ganz nett: entwicklungsingenieur der staendig zwischen d unf hong kong pendelt.
essen war auch supi, nur das mit den filmen hatte ich mir anders vorgestellt: liefen alle durcheinander oder gar nicht :O(
Naja, hab dann mal versucht zu schlummern. Aber immer wenn ich ne gemuetliche position gefunden habe (und das ist ne herausforderung!selbst bei 1,66m) kam; Ladies and Gentlemen. Please fasten your seatbelt...blablabla. Maaaaaaan war das ein Geruckel ueber dem Gebirge. Vielleicht der Himalaja?
Habe selbst im Flieger meine Papparazzineigung nicht untersruecken koennen und ein paar Fotos geschossen.

Im uebrigen habe ich erstaunlicherweise nicht gefroren und ohne Probleme ein paar Brocken Englisch von mir gegeben. Allerdings hat mir die Ansprache "Mam" nicht 100% gefallen. Bin doch noch blutjung...

Hier in HK ist auch alles easy verlaufen. Und da ich ja diesen Internetaccess gefunden habe kann ich auch vorruebergehend der Langeweile abhilfe schaffen. Hab ja auch noch ein Buch in dem ich im Flieger nicht eine Seite gelesen hab.
Im uebrigen ist er hier ziiiiiiiiiiiiiiieeeeemlich stickig. Hab aber schon in einer bemerkenswerten Aktion in der Flughafentoilette ne neue Unterbuchse und ein anderes TShirt angezogen.
Beim Wasserkauf haben sie mich beim Euro wechseln garantiert beschissen. Aber: ich hab Urlaub!
ausserdem hab ich schon viel gelernt: asiatische Tastaturen sind bloed..., ich bin hier ziemlich gross, Asiaten schlafen immer und ueberall und sind irgendwie etwas chaotisch ;O)
Es gibt fast mehr Stewards als Stewardessen, die Reinigungstuecher riechen herrlich lecker und fliegen macht Spass.
Hah, noch was lustiges: leider versteh ich nie was die netten Stewards mir zum essen anbieten. Bzw nur Bruchstuecke des 2. Menues, dass ich dann einfach immer genommen hab, und das war immer gut. Hihi
Im Moment graust mir noch nicht mal vor dem Weiterflug, der leider immer noch nicht angeschlagen ist, so dass ich absolut keine Ahnung habe wo ich hin muss. Hier gibts ganz viel zu kucken, aber ich trau mich gar nicht in die Geschaefte rein, denn Dior und Co sind nicht ganz meine Preisklasse.

Puh, jetzt hab ich ganz schoen viel geschrieben. Konnte halt lange nicht quatschen :o)
Also eigentlich wollt ich euch alle nur wissen lassen: ich bin qietschfidel und heil in HK angekommen.

Hab euch alle sooooooooooooooooooo lieb! Millionen Kuesse nach Deutschland! Die fuer Australien erledige ich morgen hoechstpersoenlich!

Liebste Gruesse,

euer Julchen

Muss mein Geld ja fuer nen Wombat sparen, der im Uebrigen auf keinen Fall gegrillt wird. Grrrrrrrrrrrrr! ;o)

Julchen hat gesagt…

Halloechen! ich schon wieder...

habe jetzt erfolgreich die zeit totgeschlagen. in 1,5h geht endlich der flieger.
Allein der Flughafen ist ein Erlebnis, wie wirds dann erst in HK City?
Habe mir immer mal wieder die Beine vertreten, denn ich sitze ja gleich wieder 9h. Hin und wieder aufs Kloechen, Inet, dann hab ich auf den herrlich bequemen Liegen mit Blick aufs (diesige) Rollfeld gechillt und mal 20 minuten mit meiner Tasche im Arm die Augen zu gemacht. Hier ists jetzt fast 18h und ich bin doch etwas k.o. . Ein bisschen in meiner Zeitschrift hab ich auch geblaettert und als Soziologin (bah!) auch ein paar Feldstudien betrieben.
Hier die Ergebnisse: Frau traegt hier unbedingt highheels, aber nur solche auf denen man auf alle Faelle nicht gehen kann und wie der Storch im Salat durch die Halle stackst. Dazu ein paar Accessoires die ich nicht mal Karneval tragen wuerde: perfekt ;O)
Ausserdem sitzt man bei offener Klotuer auf dem stillen Oertchen damit man den Wagen der eine ganze Handtasche tragen bzw transportieren soll auch im Blick hat. Ausserdem werden froehlich Fingernaegel durch die Gegend geknipst und nicht soooooo gerne Deo genommen.
Der Flughafen ist zudem offensichtlich ein Einkaufsparadies, denn alle ausser mir haben mindestens 3 grosse Tueten bei sich...
Diese Beobachtungen koennen einen durchaus mehrere Stunden wachhalten. Hihi!
Um nicht ganz so als Touri aufzufallen, mal vom Aussehen abgesehen, hab ich auch brav das Rollband benutzt und bin nicht wie zu Anfang sturr am Rand daran vorbei getrabt.

Jetzt schluerf ich mir noch ne Cola und warte aufs Boarding.

Bis ganz bald,

Jule

isaundmanuel hat gesagt…

Hab Fernweh, wenn ich das alles so lese! Werden aber auch ganz bald in Urlaub fahren!!!!!!!!! Meine Eltern haben uns eine Woche in einem super Haus in De Haan geschenkt! Bin total gespannt - unser alleralleraller erster Urlaub! Da freu ich mich jetzt total drauf - ist zwar nicht mit Australien zu vergleichen, aber wir finden es supi!!!!!!!! Wir sind froh, daß der erste Teil Deiner Reise so gut geklappt hat und wünschen Dir für die letzten 9 Std. gutes Durchhaltevermögen!! Bald habt Ihr Euch ENDLICH wieder! Ganz dickes Küsschen Eure Isa

Hexe hat gesagt…

Stephan, du hast jetzt freeeiii!! Gratuliere! Ist schon eine besondere Erfahrung, mal so lange (allein) im Ausland zu sein, oder? Beim nächsten Mal geht das dann noch leichter ;-) (am Besten mit Bezahlung und Begleitung!! die Weichen für den Top-Job hast du ja jetzt gelegt!!)
Ich wünsche euch beiden jetzt ganz viel Spaß - schaut euch ganz viel an, macht ganz viele Fotos und vielleicht auch einen Schwan am Wasser ;-)

Liebe Grüße aus Aachen

Hexe hat gesagt…

und wo ich jetzt die anderen Kommentare gelesen habe...

sag mal Jule, wieso denn Heparinspritze? Was tut das?
"Mam" steht übrigens als "Ma'am" für "Madam", dachte ich *smile*. Und sei beruhigt, du BIST noch jung!

ach, und Isa - wann seid ihr in De Haan? Ich bin früher mit meinen Eltern öfters hingefahren und habe es dieses Jahr endlich geschafft und werde mit Heiko Anfang Juli für ein WE hinfahren - ist super schön da!!

und Stephan - zählst du rückwärts? sie müßte doch gleich ankommen, oder?

Wäre ja jetzt gerne bei euch down under...
LG A aus A

Christa und Bernd hat gesagt…

was soll ich denn jetzt noch schreiben,wo ich doch vom lesen schon rote Augen bekommen habe????
Dennoch ich lese ja gern Deine Ausführungen,denn man glaubt,neben Dir zu sitzen und es(aber nur fast!!!!!)alles zu sehen.Tausend liebe Grüsse und Küsse und eine Superzeit für Euch beide von Mama und Papa

isaundmanuel hat gesagt…

Werden vom 27.05 bis 03.06 in De Haan sein, also deutlich eher als ihr... War erst einmal da und dann auch nur am Strand, bin auf jeden Fall gespannt... Wünsch Euch (also Anja und Heiko ) dann auch nen schönen Urlaub!
Nur noch knapp 2 Stunden und ihr könnt Euch platt knuddeln... romantisch.... wär ich doch gerne Mäuschen... das muß toll sein, nach soooo langer Zeit sich ENDLICH wiederzusehen... Naja, wartet erst mal ab, wenn Ihr wieder in Ac-Town seid... da werdet ihr wahrscheinlich totgeknuddelt... freu mich auf Reiseberichte!!!! Ganz dicken Kuß Eure IbM

irmwolf hat gesagt…

Gut angekommen ! Unserem Superjulchen eine dickes Bussi und eine schöne Zeit in Australien ... vor allem Delphine, Kanguruhs und da war noch so was kleines Kuscheliges -Papa hat nicht aufgepasst und den Namen vergessen!
Viele Grüsse !
Mama+Papa (Version Julia)