Mittwoch, 9. Mai 2007

Wir leben...

... im Paradies! Uns geht es soooooo gut! Aber wo bloss anfangen zu erzaehlen? Wir sind heut auf Kangaroo Island angekommen. am tollsten sind die ganzen tiere die wir so zu sehen bekommen. heute haben wir kangqaroos gefuettert und gestreichelt. bin auch schon schwer in die suessen koalas verliebt. der eine wombat lag leider sehr lazy in seiner hoehle herum. aber ich find schon noch einen zum knuddelln.
die great ocean road war genial wunderschoen. wir haben schon locker 1gb fotos zusammen und haben ja gerade mal 5 tage hinter uns. hoffentlich kommt auch alles so wunderschoen rueber wie es wirklich ist. ob wir irgendwo jemals fotos hochladen koennen ist leider ungewiss :o(
am besten ich fang mal vorne an. hihi
die housemates waren alle sooooo nett und sind fuer uns frueh aufgestanden. dinesh hat uns zum bahnhof gefahren und mansy und anond sind im schlafu mitgefahren.
mit dem auto aus melbourne raus ging, denn sonntags ist der verkehr eher maessig.
stephan hat auch alles sooooo supi gemeistert! ich war ja schon beim blossen gedanken nem infarkt nahe...
die kommeden 2 tage waren wir dann auf der great ocean road unterwegs: HERRLICH!
immer das meer im blick, herrliche felsformationen und am rand hin und wieder ein kangaroo (leider viel zu oft tot, schnief) und 1 koala! natuerlich zuerst vom julchen gesichtet (aber ich bin ja auch nur beifahrer). tja, gegenverkehr gibts so gut wie nie. man ist wirklich im niemandsland unterwegs. super schoen, aber auch beaengstigend wenn man ueberlegt was passiert wenn man liegen bleibt. netz fuers handy gibts auch nicht immer...
die unterkuenfte waren bis jetzt immer gut, wir haben aus den reisefuehrern motels genommen und waren immer zufrieden. allerdings ist hier alles sooooo weit voneinander entfernt, dass man essens und schlaftechnisch nicht wirklich die wahl hat. wenn man aus der stadt kommt, v.a. aus nrw kann man sich diese weite des landes niiiiiiiiiiiiiiiiieeeemals nicht vorstellen.
am lustigsten war die unterkunft gestern. im dunkeln wars fast schon schaurig, aber bei tag total suess. die bestizer sind mindestens 80 und die einzigen anderen gaeste haben mit uns gefruehstueckt UND ich spreche fleissig englisch. Oh ja!
auf der faehrueberfahrt nach kangaroo island haben wir delfine gesehen. dann haben wir ne gefuehrte tour zu seeloewen gemacht (hammer!) und waren in einem wildlife park. kangaroos sind soooo weich... . und die gefaehrlichsten tiere sind eindeutig enten. die wollten uns naemlich angreifen. grrrrrr.
stephan haengt grad unsre waesche auf und ich versuch mit diesem seltsamen pc hier klar zu kommen. der ort ist mit abstand der unattraktivste von allen bisher gesehenen, aber die insel hat wirklich viel zu bieten. heut abend gehen wir noch pinguine kucken, morgen koalas, nationalpark etc...
gleich wollen wir was essen. a propos: wir sind sooo froh wenn wir unseren camper haben. in den touri orten ziehen sie die preise echt deftig an und brot mit schmierkaese oder nutella schmeckt nicht dreimal am tag ;O)
das ist aber gar nicht schlimm, denn wir sind endlich wieder zusammen und geniessen unseren urlaub in vollen zuegen.
wir stehen zwischen 7 und 8 auf, schlafen aber leider auch spaetestens um 10.30h ein.
es gibt so viel zu sehen und wir fahren uns dumm und duselig.

So, beende jetzt mal meinen kleinen roman, und hoffe wir koennen uns ganz bald wieder melden und ein paar von unseren genialen fotos ins netz stellen!

dickste kuesse fuer euch alle,

julchen und stephan

7 Kommentare:

Christa und Bernd hat gesagt…

Komme gerade aus der Stadt und freue mich riesig von Euch zu hören!Es muss ja wirklich traumhaft schöööööön sein.Nein, wir sind überhaupt nicht neidisch!!!!!!!Schade,dass wir nicht als kleiner Wombat im Handgepäck mitreisen können!Weiterhin eine Superreise mit tausend schönen Eindrücken und bis bald mit vielen nassen(hier regnet es kräftig)Küssen aus der Heimat
Mama und Papa

Christa und Bernd hat gesagt…

Bin schon wieder da!Habe mir gerade Euer Ozon seafront Hotel im Netz angeschaut,sieht ja super aus.Bis bald

irmwolf hat gesagt…

Wir sind neidisch, jawoll ! Wir hier müssen nämlich bei arktischen Temperaturen und Nässe aushalten -schluchz! Und überhaupt kein wombat oder so und schon gar kein Kangaroo oder Delphin in Sichtweite! Blöde Gänse gibts aber genug einschliesslich einiger dummer Erpel! Dann weiter eine gute Reise und passt beim Fotohochladen auf, dass ihr sie nicht versehentlich löscht. Alles schon vorgekommen :-)))
Viel Spass und ein dickes Bussi
(Auch) Mama+Papa

Christian & Miriam hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!

Wenn ich sag, dass wir auch neidisch sind, hört sich dass doof an (weil sagen ja alle), deshalb sag ich: Ich bin froh, dass es euch soooo gut geht und euch soooo gut gefällt! Und ich will Fotos!!! Aber wie schon gesagt wurde, bloß nicht löschen!
Die spannensten Tiere, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, waren eine ziemlich fette Amsel, die sich vor dem Regen auf unserem Balkon untergestellt hat, unsere 3 neuen Fischchen, ein paar wirklich durchgeknallte Elstern und wirklich dumme Hühner (auf der Arbeit).
Bei uns läuft sonst alles nach Plan, jedenfalls alles was mit der Hochzeit zusammenhängt, aber das bekommt ihr alles erzählt, wenn ihr wieder da seid und wir dann auch von unserem Urlaub...
Ich schick-auch von Chris - ganze dicke Bussis

isaundmanuel hat gesagt…

Oh Mann, hört sich DAS toll an...Kanns kaum erwarten Eure 10000 Photos zu gucken! Kommt bloß nicht auf die Idee Euren Rückflug zu stornieren und da zu bleiben!!! Hier kann es auch schön sein... ab und zu jedenfalls...genießt Eure Zeit im Paradies, paßt weiterhin gut auf Euch auf und vergeßt die Daheimgebliebenen nicht! Kanns immer wieder aufs neue schreiben: Ihr fehlt uns ganz schrecklich!!!!!!!!!!! Einen ganz dicken Kuß für Euch beide von IbM

Chrissy hat gesagt…

hey ihr süßen,
das hört sich ja wirklich suuuuuper-toll an!!! Freu mich so für euch!!! Bin schon ganz doll auf die Fotos gespannt!
Hab gestern meinen Flug nach London gebucht, am 28.6. geht's Stefan besuchen. Am Donnerstag kam dann auch der Brief vom OLG, dass ich im Juni wieder dran bin- jetzt ist's offiziell. Denkt an mich ;-)
Wünsche euch ein schönes WE
Bussi

Julchen hat gesagt…

mal sehen ob s so klappt...