Sonntag, 15. April 2007

Endlich Kängurus

Heute war ich dann endlich mal im Zoo von Melbourne um mir dort den wunderbaren Reichtum der australischen Fauna anzuschauen. Neben den üblichen Zooschönheiten, wie Seelöwen, Löwen und Affen, gabs auch echt aussergewöhnliches zu sehen. Ganz besonders beeindruckend fand ich das Schmetterlingshaus in dem wirklich unzählige herumflogen und auch auf einem selbst landeten. Etwas enttäuscht war ich von den hochgelobten Elefanten, aber vielleicht bin ich auch nur verwöhnt vom Wuppertaler Zoo. Pinguine gabs exakt zwei. Aber die findet man ja auch z.T. am Strand, also hier nichts besonderes. Am Besten war natürlich der Teil mit den australischen Tieren. Da konnte man die Kängurus streicheln, was ich natürlich nicht versäumt habe, und den Wombats beim Schlafen zusehen. Auch von vielen Besuchern missachtet wurde das Schnabeltierbecken; nur ich konnte diesem seltenen Tier stundenlang beim Schwimmen zuschauen. Besonders schön war aber auch das Koalagehege mit genau 1! Koala. Aber der liess sich sehr bereitwillig fotographieren. Wie üblich gibts die Fotos mal im Webalbum.

Grüße von den Schnabeligeln
Stephan

4 Kommentare:

Lars hat gesagt…

Super-Geil! Wunderbare Bilder!!! Dieses Igel-Vieh (sorry for that expression) sieht schon cool aus! Da möchte man sich lieber nicht reinsetzen ... ;-)

Christian & Miriam hat gesagt…

Halli Hallo und Guten Abend!

That´s a sleeping wombat, isn´t it? Oh, how wunderful - all this more or less little animals. Please take more pictures...
aber mir fehlt ein Bild, auf dem Du mit dem Koale und den Känguruhs zu sehen bist...sind die flauschig?
Was haben die dem armen Elefanten angetan? Haben die den mit ´ner Höhle verwechselt? Wir waren letzte Woche im Tal-Zoo und haben die Benett-Kanguruhs gesehen und natürlich an Dich gedacht, aber in Australien kommen die bestimmt besser - hier sind sie ganz abgelegen.
Momentan liegenunsere beiden Racker auf dem Balkon und genießen die Sonne, nachdem sie gestern das dortige Unkraut gejähtet haben (fleißig, gelle?)
So, Dein Lieblingsbruder läßt Dich auch ganz herzlich grüßen, schlaf schön und sei morgen wieder fleißig!

Take care and bye bye
Miri

Julchen hat gesagt…

Juhuuuu!

Oh was freu ich mich immer mehr auf Australien. Dich endlich wieder zu knuddeln steht natürlich vorne an und ist mir am allerwichtigsten.
Aber die Koalas und Wombats find ich zuuuuuu putzig! Vielleicht können wir ja doch einen exportieren. Nur einen klitzekleinen, ja?

Sonnigste Grüße aus Wuppertal von Deinem Julchen

P.S.: nur noch 19 Tage!!!!!!

isaundmanuel hat gesagt…

Was hast Du nur damit angestellt??!! Ben will jetzt ständig Wombats sehn und küssen!!! Der ist total vernarrt in die Tierchen! Sind aber echt super süße Photos. Da will ich auch mal hin!!!!! Wir genießen im Moment das Sommer-Wetter und freuen uns auf weitere tolle Photos von Dir... Ganz liebe Grüße von IbM