Donnerstag, 26. April 2007

Endspurt

Nach einiger zeit melde ich mich dann auch mal wieder. Ist momentan nicht so richtig viel passiert hier. Die meisten Sehenswürdigkeiten die ich mit Bus und Bahn erreichen kann sind aufgesucht und meine Arbeit hält mich auf Trap. Und natürlich der Gedanke, dass Jule in einer Woche kommt. Gestern war Feiertag ANZAC day (australian and new zealand army corps). Scheint hier der wichtigste Feiertag zu sein. Naja ich hab eher nicht so viel gemacht ausser vor meinem PC gesessen.
Grüsse in die Heimat
Stephan

13 Kommentare:

Christa und Bernd hat gesagt…

Wenn von Dir was schriftliches kommt muss ich ja was dazu sagen bzw.schreiben.Julchen hat gerade Eure Reiseroute gemailt.Wir sind jetzt bestens informiert!!!Werden sicher öfter mit dem Finger auf der Landkarte herumspazieren.Liebe Grüsse und ein Küsschen aus der Sahel-Zone Wuppertal von Mama

isaundmanuel hat gesagt…

Die Reiseroute habe ich auch grad mal gelesen... das klingt alles so super - bin echt neidisch! jetzt muß die Zeit für uns auch nur so schnell rumgehen, wie die 45 Tage, die Jule überstehen mußte. Gönne Euch den Urlaub in Zweisamkeit von Herzen, bin aber echt voll traurig, daß Ihr dann sooooo lange weg seid... Eine ganz dolle Umarmung von IbM

Julchen hat gesagt…

Ähem: das mit dem Feiertag (incl. Übersetzung wofür die Abkürzung steht) habe ja wohl ich heraus gefunden! Mit fremden Federn schmücken, ich glaubs ja nicht ;O) (hihi)

Mir schlägt zwischendurch vor Aufregung das Herz bis zum Halse, aber zum Glück noch nicht so schlimm wie vor der Prüfung am 13.4.
Diesmal hab ich aber auch keine Angst, sondern freu mich soooooooooooooooooo sehr Dich endlich wieder zu sehen (und die Wombats) Das Einzige, worauf ich nicht so erpicht bin: englisch sprechen. Aber da muss ich wohl durch (die Kacke, wie meine liebste Englischlehrerin Mrs. Mues einst verlauten ließ). Ach ja, der lange Flug so ganz alleine (wer weiß neben wem ich sitze. Da kann man ja regelrechte Horrorszenarien entwickeln ;O) ) ist trotz super Filmen vielleicht ein bißchen anstrengend. Aber für Dich mach ich einfach alles mein Schatz! Zur Not würd ich auch runter wandern (und schwimmen ;O) )

Bewerbung schreiben ist im Übrigen komplizierter als ne fiese Mathegleichung...

Könnte stundenlang hier kleine Romane verfassen und Dich damit unterhalten. Bald hast Du mich aber wieder live und in Farbe. Hoffe Du hast nicht vergessen, wie schnell ich morgens fit bin und ohne Unterbrechung bis zum Einschlafen reden kann ;O)

Halt die kleinen Wombats gut für mich fest! Und einen für Benni...

Christian & Miriam hat gesagt…

Halli Hallo!

Ach, wie schön wenn ihr beiden wieder vereint seid...Jule, du mußt doch gar kein Englisch sprechen-Stephan ist doch mittlerweile so "perfect" und es wäre doch schade ihm diesen Triumph zu nehmen ;-))
Allerdings plädiere ich auch immer noch dafür ein paar kleine Wombats oder Koalas mitzubringen...wäre sooo schön und ihr könntet dann Eintritt in euren livingroom-zoo nehmen und nebenbei ein kleines bißchen Geld anhäufen...und wenn ihr mal nicht wißt wohin mit dem eingenommenen Geldern...ich bin ja auch noch da ;-))

Versucht bitte euch auch von unterwegs ab und an zu melden, damit wir wissen was ihr so erlebt, wo ihr gerade seid und ob es euch gut geht!

Wir drücken euch beide, auch wenn wir Jule noch mal anrufen!
Dickes Bussi von Miri und Christian

Julchen hat gesagt…

Aber natürlich melden wir uns, wenn wir mal Internet haben...
DanN gibts hin und wieder kleine Reiseberichte und Fotos ohne Ende: Jule mit Wombat, Jule mit Kangaroo, Jule mit Koale, Jule mit Delphin, Jule und Stephan im türkisblauen Meer...

Falls wir uns zu lange nicht melden oder nicht wiederkommen, sitze ich wahrscheinlich im Gefängnis und Stephan gräbt nen Tunnel um mich zu retten weil ich nen Wombat entführen wollte ;O)

Christian & Miriam hat gesagt…

Jule, Jule...bitte kein Gefängnis, dann laß lieber den Wombat da...wollen lieber Dich und Stephan wieder hier haben...und denkt dran, zu viel Sonne gibt Lederhaut und nach sechs Monaten seht ihr aus als ob ihr 85 seid...
Übrigens war deine Reihenfolge sehr bezeichnend: Jule mit Wombat, Jule mit...und dann Jule mit Stephan... ;-) Nicht dass Du Stephan gegen einen Koala eintauschst ?! Wir wollen wenigstens ein Kamel für Stephan bekommen ;-)))

So, Spaß bei Seite, wir wünschen euch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß, passt auf euch auf und immer wenn´s geht, meldet euch, denn wir brauchen euch ja schließlich noch ein bißchen!!!!
Wir drücken euch!
Bussi Chris und Miri

Julchen hat gesagt…

Naja, Lederhaut will ich natürlich keine haben... ;O) Allerdings mutiere ich auch eher zu feuerroter Haut oder n ur vornehmer Blässe. Selbst wenn ich in der Sonne brate werd ich nicht braun *schnief*

Eigentlich bin ich ja grad am packen, denn morgen fahr ich schon nach Wuppertal. Irgendwie ist das viel schwerer als gedacht. Kann mich nicht so recht entscheiden was ich mitnehmen soll und was nicht. Am liebsten würd ich den ganzen Kleiderschrank schultern, dann hab ich auf keinen Fall was vergessen.
Frauen...

Am liebsten würd ich schon sofort den Flieger nehmen. Bin ja für meine Ungeduld geradezu berühmt, und mit der habe ich auch wirklich sehr zu kämpfen...

Hach, wär nur endlich schon Mittwoch!

isaundmanuel hat gesagt…

Bin schon richtig mit aufgeregt, würde gerne als Handgepäck mitgenommen - ist das wohl machbar???!!! Hätte auch schon ein kleines Plätzchen für einen Wombat in unserer Wohnung freigeräumt... Freu mich so für Euch, nur noch 3 Tage, Jule!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße IbM

Christian & Miriam hat gesagt…

Jule, pass bloß auf, dass sie dich nicht als "super lobster" in den Zoo sperren...
Aber das Problem mit der Farbe der Haut kenn ich und dann noch schön Allergie und so...aber Du machst das schon, ganz davon ab fliegst Du ja in den Herbst!
Wichtig für deine Reise sind nicht Deine Klamotten, sondern ein "Rei-in- der-Tube-ähnliches-Produkt", dann muß Du nicht viel mitnehmen, kannst immer schön wechseln und (was am allerwichtigsten ist!!!) Du hast noch genug Platz, um wichtige, neue Dinge (wie Koalababy, u.a.) mitzubringen... ;-)) !!!
OK, wir telefonieren noch vor Deinem Abflug und Stephan, trainierst Du das frühe Aufstehen schon??
Bussi auch von Christian
Miri

Julchen hat gesagt…

Ich habe lächerliche 27kg Gepäck...
Du hattest ja NUR 15 kg, weil ich jetzt soooooo viel Volkornbrot, Schokolade und Printen mitnehmen muss. Ach ja, und Dein Schlafanzug, dein Krimi und die 2 Kartenspiele sowie unsere Hotel/Auto Tickets sind ja auch nicht gerade leicht! ;O)

Wusstest Du eigentlich, dass man von Aachen aus auch sehr gut über die Düsseldorfer Kö nach Wuppertal fahren kann?
Ich hab das gestern mal getestet. Ist ganz einfach und dauert auch nur 20 Minuten länger...
Werd Dir den Trick mal bei Gelegenheit zeigen ;O)

Christa und Bernd hat gesagt…

Habe gerade das Foto gesehen,ist ja schon ein gewaltiges Gebäude.
Bis bald und Küsschen von Mama

Irmgard hat gesagt…

So, jetzt kann ich auch schreiben...
Mal sehen ob es klappt!

stef hat gesagt…

Kuckuck ihr beiden nach down under! Wünsche Euch ganz viel Spaß und eine unvergeßliche Zeit! wäre so gerne auch noch in julias Tasche reingehüpft. ;) Hoffe Du bist gut angekommen, Julia. Also passt gut auf Euch auf, auf dem giftigsten aller Kontinenten.
Freu mich schon wenn ihr wieder da seid und ausführlich berichten könnt.

Dickes Bussi

Steffi
ps Sorry Julia, hatte einen Zahlendreher drinnen, müßte jetzt aber angekommen sein.